其他题名: Verfahren zur Bestimmung der Winkelgeschwindigkeit mit Hilfe einer Halbleiter-Ringlaservorrichtung

摘要: Bei einer Halbleiter-Ringlaservorrichtung mit einem Halbleiter-Laserelement und einem ringförmigen Oszillator wird ein Schwebungssignal, das von dem Frequenzunterschied zweier entgegengesetzt umlaufender Strahlen bei Drehung der Vorrichtung herrührt, als Veränderung derKlemmenspannung des Halbleiter-Laserelementes ermittelt.

其他摘要: 提供一种半导体环形激光装置,其包括具有电端子和光学端子的半导体激光元件。电源装置连接到电端子,用于向其施加电压,光学装置光耦合到半导体激光元件的光端子。光学装置在顺时针和逆时针方向上形成由半导体发射的光的共振环光路。提供检测器装置,其耦合到所述电端子,用于检测由设备的旋转引起的其上的电压变化。